Une part d’ombre | Die Schattenseite

© Be For Films

Une part d’ombre | Die Schattenseite

Belgien, Frankreich, Schweiz 2017 | 90 Min. | OmeU | Regie & Buch Samuel Tilman

David ist der perfekte Ehemann. Er liebt seine Frau und seine beiden Kinder, er ist ein beliebter Kollege und hat viele Freunde. Als er und seine Familie aus dem Urlaub in den Vogesen zurückkehren, bekommt sein Image jedoch einen tiefen Kratzer: Plötzlich steht die Polizei vor seiner Tür und verhört ihn wegen eines Mordfalls. Eine junge blonde Frau wurde tot neben ihrem Auto aufgefunden. Hat David etwas damit zu tun? Natürlich nicht, sagt er. Aber immerhin scheint er die junge Frau gut gekannt zu haben … THRILLER

»Samuel Tilmans Spielfilm führt seinem Publikum vor Augen, wie schwankend eine scheinbar feste Überzeugung sein kann; ein universeller Begriff mit sehr individuellen Grenzen.« Greg Lauert

Biografie

Samuel Tilman, 1975 geboren, ist ein belgischer Film- und Theaterregisseur und Produzent: Nach Abschluss seines Geschichtsstudiums schrieb Tilman am Drehbuch zu Ça rend heureux mit und war auch an der Produktion beteiligt. Seit 2005 leitet er seine eigene Produktionsfirma Eklektik Productions.

Tickets & Spielzeiten

RO: Waldhorn Do 01 | 18:00
TÜ: Arsenal Mo 05 | 20.30
TÜ: Arsenal Di 06 | 18:00