L’Ordre des médecins | Hauch des Lebens

© Pyramide International

L’Ordre des médecins | Hauch des Lebens

Frankreich 2018 | 93 Min. | OmdU | Regie & Buch David Roux

Simon ist 37 Jahre alt, Arzt, abgehärtet. Lungenkrankheiten sind sein Fachgebiet. Um seinen Patienten das Leben zu retten, zieht er täglich in den Kampf gegen den Tod. Seine Erfahrung und seine Professionalität sind sein Schwert und sein Schutzschild, um dem psychischen Druck standzuhalten. Doch als seine Mutter in kritischem Zustand auf der Krankenhausstation eingeliefert wird, verschwimmen die Grenzen zwischen Beruflichem und Privatem. Simons Welt, all seine Gewissheiten und Überzeugungen geraten ins Wanken. DRAMA

»Ein intimer sowie eleganter Film, der unsere Emotionen frei-legt, ohne uns etwas aufzuzwingen.« Giorgia Del Don

Biografie

David Roux, 1977 in Paris geboren, arbeitete 15 Jahre lang als Feuilletonist und Regieassistent. Auch war er lange Zeit in einer Gesellschaft tätig zur kinematografischen Entwicklung (Initiative Film). Seit 2012 dreht er Kurzfilme. L’Ordre des médecins ist sein erster Spielfilm.

Tickets & Spielzeiten
TÜ: Museum 1  Do 01 | 20.15
RO: Waldhorn Fr 02 | 20.30
RT: Kamino So 04 | 20.00