Le Doudou | Das Kuscheltier

© Copyright

Le Doudou | Das Kuscheltier

Frankreich 2017 | 82 Min. | OmeU | Regie & Buch Julien Hervé, Philippe Mechelen

Michel hat das Kuscheltier seiner Tochter am Pariser Flughafen Roissy verloren. Um den geliebten Teddybär wiederzufinden, hängt er eine Suchanzeige mit Finderlohn aus. Der Flughafenangestellte Sofiane sieht den Aushang und wittert seine Chance, ein wenig Geld dazuzuverdienen. Er gibt vor, das Stofftier gefunden zu haben, doch Michel durchschaut den Betrug sofort. Dennoch machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg und folgen den Spuren des Teddys. Eine Aufgabe, die sich schwieriger gestaltet als angenommen … KOMÖDIE

»Jeder erzählt ein wenig seine Geschichte, aber vor allem geht es um Familie.« Phillippe Mechelen

Biografie

Die beiden Drehbuchautoren der französischen Satiresendung Les Guignols de l’info feiern mit Le Doudou ihr gemeinsames Regiedebüt. Der Film wurde Anfang des Jahres mit dem Jury-Preis des Comedy-Festivals Alpe d’Huez ausgezeichnet.

Tickets & Spielzeiten
TÜ: Museum 1  Di 06 | 10.30
RT: Cineplex  Mi 07 | 10.30
S: Delphi 1  Mi 07 | 10.30