© Reel Suspects

© Reel Suspects

Le Dos Rouge – Portrait of the artist

Frankreich 2014 | von Antoine Barraud | 127 Min. | OmeU

Synopse
Auf der Suche nach Inspiration für seinen neuen Film besucht ein bekannter Filmemacher zahlreiche Kunstmuseen. Er ist besessen von der Idee, die Monstrosität zum Thema seines Projekts zu machen, und lässt sich von einer exzentrischen Kunsthistorikerin die dunklen Werke zahlreicher großer Maler erläutern. Doch je weiter er sich in das Thema und die Gespräche mit seiner Begleiterin vertieft, desto größer wird ein monströser roter Fleck auf seinem Rücken … DRAMA

»Portrait of the artist ist ein außergewöhnlicher, starker Film, ein kleines Schmuckstück des Kinos und eine echte Liebeserklärung an die Malerei, die Kunst, die Frauen und an das Kino.« Clapmag

Mit: Bertrand Bonello, Jeanne Balibar, Géraldine Pailhas, Joana Preiss, Pascal Greggory

Biographie
Antoine Barraud wurde 1971 in Aulnay-sous-Bois geboren. Zunächst drehte er Dokumentar- und Kurzfilme, die internationale Anerkennung genossen. Sein erster Spielfilm Les Gouffres wurde in Locarno ausgezeichnet. Portrait of the artist ist nun sein zweiter Spielfilm.


1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00

1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00