Gaël Morel
Emma liebt Sammy, Sammy liebt Cyril und Cyril liebt ihn auch. Doch die unmittelbar bevorstehende AIDS-Krise droht die möglichen Anfänge einer Dreiecksbeziehung zu ruinieren. Während sie sich auf das Schlimmste gefasst machen, hält das Schicksal einige Überraschungen für sie bereit. Vivre, mourir, renaître ist eine berührende Liebesgeschichte über das Leben, das im Angesicht einer Tragödie trotzdem immer weitergeht.
Einfühlsame Liebesgeschichte mit Hindernissen
»Lou Lampros hört nie damit auf, in ihrer Rolle als Emma zu überraschen, Théo Christine verleiht Sammy die Kraft einer Sonne und Victor Belmondo, der Cyril spielt, wirkt wie eine Erscheinung, voller maskuliner Sanftheit und Sensibilität.« Télérama
Emma aime Sammy, Sammy aime Cyril et Cyril l’aime en retour. Mais l’imminence de la crise du sida menace de ruiner les débuts possibles d’un triangle amoureux. Alors qu’ils se préparent au pire, le destin leur réserve quelques surprises. Vivre, mourir, renaître est une histoire d’amour touchante sur la vie qui, face à une tragédie, poursuit malgré tout son chemin.
« Lou Lampros ne cesse de surprendre dans le rôle d’Emma, Théo Christine donne à Sammy la force d’un astre solaire et, incarnant Cyril, Victor Belmondo fait l’effet d’une apparition, tout de douceur masculine et de sensibilité. » Télérama
TÜ : Atelier
Fr 01 | 20.15
TÜ : Museum Coppola
Sa 02 | 16.00
TÜ : Atelier
Di 05 | 20.45
Ticketreservierung für Tübingen per Mail an
karten@filmtage-tuebingen.de
Tickets für alle anderen Spielstätten über das jeweilige Kino
Bei der Reservierung benötigen wir folgende Angaben:
Titel, Datum, Uhrzeit, Ort, Kartenart (norm./erm./6er-Ticket)
Keine Kartenreservierung möglich.
Gaël Morel
Gaël Morel, geboren 1972, ist in einem kleinen Ort in der Nähe von Lyon aufgewachsen. Seine Filmkarriere hat er zunächst als Schauspieler begonnen: Seine erste Rolle in André Téchinés Les Roseaux sauvages (1994) bescherte ihm sogleich eine Nominierung für den César in der Kategorie „Bester Nachwuchsdarsteller“.
Mit Anfang 20 hat er seinen ersten Spielfilm gedreht: À toute vitesse (1996) wurde in Cannes in der Sektion „Cinémas en France“ gezeigt. Schon hier setzte er sich filmisch mit dem Thema AIDS auseinander. Nach weiteren Spielfilmen wie Le Clan (2004), Après lui (2008) oder Prendre le large (2017) taucht das Thema AIDS in seinem zuletzt erschienenen Film Vivre, mourir, renaître (2024) wieder auf.
Gaël Morel, né en 1972, grandit dans une petite ville près de Lyon. Il a commencé sa carrière cinématographique en tant qu’acteur : son premier rôle dans Les Roseaux sauvages d’André Téchiné (1994) lui vaut immédiatement une nomination aux César dans la catégorie « Meilleur espoir masculin ».
À l’aube de ses 20 ans, il a réalisé son premier long métrage : À toute vitesse (1996) est présenté à Cannes dans la section « Cinémas en France ». Il y aborde déjà le thème du sida. Après d’autres longs métrages comme Le Clan (2004), Après lui (2008) ou Prendre le large (2017), le thème du SIDA est à nouveau au centre de son dernier film Vivre, mourir, renaître (2024).
Wählen Sie den passenden Termin aus, die Anzahl und die Art der Karten, geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an, dann klicken Sie auf Ticket reservieren.
Frankreich 2024
109 Min. | Französisch mit englischen Untertiteln
Regie Gaël Morel
Buch Gaël Morel, Laurette Polmanss
mit Victor Belmondo, Lou Lampros, Théo Christine, Elli Medeiros, Sophie Guillemin
Kamera David Chambille
Schnitt Catherine Schwartz
Ton Jean Minondo
Produzent*innen Michèle und Laurent Pétin
Produktion ARP, ARTE France Cinéma
Filmographie
2017 Prendre le Large
2011 Notre Paradis
2007 Après lui
2003 Les Chemins de l’Oued
1996 A toute vitesse
Weltvertrieb
Goodfellas
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Advertisement" category . |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
CookieLawInfoConsent | 1 year | Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. |
elementor | never | This cookie is used by the website's WordPress theme. It allows the website owner to implement or change the website's content in real-time. |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data. |
vuid | 2 years | Vimeo installs this cookie to collect tracking information by setting a unique ID to embed videos to the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface. |
YSC | session | YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt.innertube::nextId | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Wie hat Ihnen der Film gefallen? Bitte bewerten Sie ihn mit Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (schlecht)
Que pensez-vous du film?
1 = excellent – 6 = très mauvais
Wir verlosen unter allen Teilnehmern während der
Preisverleihung:
– 3 x 1 Sechserblock für die Französischen Filmtage 2023,
gültig in den Festivalkinos in Tübingen,
Rottenburg und Reutlingen.