Julie Navarro
Der chaotische Frauenheld und Musikjournalist Arthur, gespielt vom französischen Sänger Benjamin Biolay, wird bei einem Polizei-Einsatz in einem Migrant*innencamp von einem Beamten zu Boden geschlagen. Als ihm die schöne Aktivistin Mathilde (Camille Cottin) ins Auge fällt, erklärt er sich bereit, einen afghanischen Asylbewerber bei sich aufzunehmen. Mit dem teils amüsanten, teils heiklen Zusammentreffen zweier Kulturen schildert die dramatische Komödie den Kampf darum, Asylbewerber*innen nicht nur eine Unterkunft, sondern auch ein Zuhause zu bieten. Gesellschaftskritische Komödie
»Man lacht, man weint mit diesen unsichtbaren Alltagshelden und denjenigen, die vom anderen Ende der Welt kommen und die zu Recht von einem Anderswo träumen.« AVoir ALire
Arthur, critique musical et coureur de jupons à la vie chaotique, interprété par le chanteur français Benjamin Biolay, est frappé par un CRS lors d’une intervention policière dans un camp de migrants. Lorsque la jolie militante Mathilde (Camille Cottin) lui tape dans l’œil, il accepte d’accueillir un demandeur d’asile afghan chez lui. À travers la rencontre tantôt amusante, tantôt complexe, des deux cultures, cette comédie dramatique décrit la lutte pour offrir aux demandeurs d’asile pas seulement un logement, mais aussi un foyer.
« On rit, on pleure avec ces héros invisibles du quotidien et ces gars venus du bout du monde qui se rêvent légitimement un ailleurs. » AVoir ALire
TÜ : Almodovar
Do 31 | 15.15
TÜ : Atelier
Fr 01 | 22.30
TÜ : Museum Arsenal
Sa 02 | 22.45
Ticketreservierung für Tübingen per Mail an
karten@filmtage-tuebingen.de
Tickets für alle anderen Spielstätten über das jeweilige Kino
Bei der Reservierung benötigen wir folgende Angaben:
Titel, Datum, Uhrzeit, Ort, Kartenart (norm./erm./6er-Ticket)
Keine Kartenreservierung möglich.
Julie Navarro
Seit längerem als Casting-Direktorin etabliert, hat sich Julie Navarro mehr und mehr der Regie zugewandt. Schon vor ihrer Karriere als Casting-Direktorin war sie als Regieassistenz tätig: 2005 etwa für Gabriel Le Bomins Les Fragments d’Antonin oder 2007 für Véra Belmonts Survivre avec les loups.
Seit Didier Barcelo ihr das Casting für den Werbespot der „mamies Cetelem“ anvertraute, castet sie weiterhin für Werbespots, aber auch für zahlreiche TV-Serien und Spielfilme, insbesondere von Thomas Lilti (Hippocrate, Médecin de campagne) oder Michel Leclerc (La Vie très privée de monsieur Sim).
Ihr Regiedebut hatte Julie Navarro 2016 mit ihrem Kurzfilm Cléo. Bei zahlreichen Festivals vertreten, gewann dieser 2017 als Best Short Film beim Fingal Film Festival in Dublin und den Coup de Cœur beim Short Film Corner in Cannes. Quelques jours pas plus ist ihr erster Langfilm.
Julie Navarro démarre sa carrière dans le cinéma comme assistante à la réalisation pour des films comme Les Fragments d’Antonin (2005) de Gabriel Le Bomin ou Survivre avec les loups (2007) de Véra Belmont.
Après que Didier Barcelo lui a confié le casting du spot publicitaire des « mamies Cetelem », elle continue à faire des castings pour des spots publicitaires, mais aussi pour de nombreuses séries TV et longs métrages, notamment de Thomas Lilti (Hippocrate, Médecin de campagne) ou Michel Leclerc (La Vie très privée de monsieur Sim).
Julie Navarro fait ses débuts en tant que réalisatrice en 2016 avec son court-métrage Cléo. Présenté dans de nombreux festivals, le film remporte en 2017 le prix du meilleur court métrage au Fingal Film Festival de Dublin et le Coup de cœur au Short Film Corner de Cannes. Quelques jours pas plus est son premier long-métrage.
Wählen Sie den passenden Termin aus, die Anzahl und die Art der Karten, geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an, dann klicken Sie auf Ticket reservieren.
Frankreich 2023
103 Min. | Französisch mit englischen Untertiteln
Regie Julie Navarro
Buch Julie Navarro, Marc Salbert
mit Benjamin Biolay, Camille Cottin, Amrullah Safi, Makita Samba, Loula Bartilla Besse
Kamera Sylvestre Dedise
Ton Silvino Guarda
Musik Arnaud Rebotini
Produzent*innen Monica Mele, Emmanuel Barraux, Pierre Rambaldi, Raphael Carassic
Produktion 31 Juin Films
Filmographie
2016 Cléo (Kurzfilm)
Weltvertrieb
Charades
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Advertisement" category . |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
CookieLawInfoConsent | 1 year | Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. |
elementor | never | This cookie is used by the website's WordPress theme. It allows the website owner to implement or change the website's content in real-time. |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data. |
vuid | 2 years | Vimeo installs this cookie to collect tracking information by setting a unique ID to embed videos to the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface. |
YSC | session | YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt.innertube::nextId | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Wie hat Ihnen der Film gefallen? Bitte bewerten Sie ihn mit Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (schlecht)
Que pensez-vous du film?
1 = excellent – 6 = très mauvais
Wir verlosen unter allen Teilnehmern während der
Preisverleihung:
– 3 x 1 Sechserblock für die Französischen Filmtage 2023,
gültig in den Festivalkinos in Tübingen,
Rottenburg und Reutlingen.