Ceux qui travaillent | Die da arbeiten

© Foto Be For Films

Ceux qui travaillent | Die da arbeiten

Schweiz, Belgien 2018 | 101 Min. | OmdU | Regie Antoine Russbach

Seine Arbeit ist sein Leben. Als Koordinator von Cargo-Schiffs- transporten sorgt Frank Tag und Nacht dafür, dass die Regale der Supermärkte gefüllt bleiben. Doch eine folgenschwere Entscheidung kostet ihn seinen Job. Plötzlich arbeitslos beginnt er sein bisheriges Leben zu hinterfragen. Seine Familie unterstützt ihn dabei kaum. Ihr ist der Erhalt eines luxuriösen Lebensstandards wichtiger als ein Familienvater zu Hause. Nur Franks kleine Tochter Mathilde möchte mehr Zeit mit ihrem Papa verbringen. DRAMA

»Ceux qui travaillent ist ein starker Film, der zum Nachdenken über die Absurdität einer Welt anregt, in der nur der Erfolg zählt – aber zu welchem Preis!« Muriel Del Don

Biografie

Antoine Russbach wurde 1984 in Genf geboren. 2009 schloss er seine Ausbildung am Institut des Arts de Diffusion (IAD) im belgischen Louvain-La-Neuve ab. Hier lernte er naturalistische und realistische Filme zu machen, die ihre Stärke aus der Moralität ziehen.

Tickets & Spielzeiten
TÜ: Studio Museum Do 01 | 18.00
TÜ: Museum 2 Fr 02 | 20.15
RO: Waldhorn  Mi 07 | 20.30