copyright_Doc&Film_International

© Doc&Film International

Spartiates – Spartaner

Frankreich, Schweiz 2014 | von Nicolas Wadimoff | 80 Min. | OmeU

Synopse
Mit Yvan Sorel ist nicht zu spaßen: Als international erfolgreicher Kampfsportler führt er mit Leidenschaft und eiserner Faust einen Verein für Mixed Martial Arts im kriminellsten Vorort von Marseille. Tag für Tag kämpft er hier sowohl um den Sieg im Ring als auch um die Zukunft der Jugendlichen seines Viertels. Als Trainer, Vorbild und Mentor lehrt er seinen Schützlingen nicht nur seinen Sport, sondern auch Toleranz, Respekt und den Ehrgeiz, stets über sich hinauszuwachsen. DOKUMENTATION

»Ein großartiger Film über Frankreichs vergessene Jugend.« Valerie Thurner

Biographie
Nicolas Wadimoff ist gebürtiger Schweizer und studierte Kommunikationswissenschaften in Montréal. Mit seiner eigenen Produktionsfirma Akka Films widmet er sich der Förderung von Filmen über aktuelle gesellschaftliche Debatten. Viele seiner Dokumentar- und Spielfilme gewannen renommierte Preise.


Mit Unterstützung von

Mit Unterstützung von

1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00

1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00