© capelight pictures

© capelight pictures

Le tournoi – The tournament

Frankreich 2014 | von Élodie Namer | 83 Min. | OmdU

Synopse
Cal Fournier, 22-jähriger französischer Schachmeister und beeindruckendes Genie, ist es gewohnt, seine Gegner im Handumdrehen zu besiegen. Nicht umsonst ist er Favorit eines einwöchigen Schachturniers in einem Budapester Hotel, zu dem er mit seinen Mitstreitern und seiner Freundin fährt. Doch plötzlich fühlt sich Cal von einem außergewöhnlichen Spieler bedroht: Ein 8-jähriger Junge, der ihn mit seinen erstaunlichen Fähigkeiten zu übertrumpfen droht, wird für ihn zur Obsession. DRAMA

»Eine erstaunliche Geschichte über Liebe und Rivalität aus der scheinbar hermetisch abgeriegelten Welt der jungen Schachliebhaber.« Le Figaro

Mit: Michelangelo Passaniti, Lou de Laâge, Magne-Håvard Brekke, Adam Corbier, Fabien Libiszewski

Biographie
Bisher arbeitete Élodie Namer, 1978 in Paris geboren, als Journalistin und Drehbuchautorin für Fernsehproduktionen. 2011 kam sie per Zufall mit der Welt des Schachspiels in Berührung und begann schon bald, Turniere zu spielen. Für ihren Spielfilm Das Turnier gab sie zudem ihr Regiedebüt.


1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00

1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00

1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00

1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00