© Doc&Film International

© Doc&Film International

J‘avancerai vers toi avec les yeux d’un sourd – Mit den Augen hören

Frankreich 2015 | von Laetitia Carton | 105 Min. | OmeU

Synopse
Durch ihren verstorbenen Freund Vincent hat Laetitia Carton eine neue Welt kennen gelernt: die Welt der Gehörlosen. Oft missverstanden und ausgegrenzt, leben diese Menschen ihre ganz eigene Kultur und Sprache. Nach Vincents Tod beschloss Laetitia, eine Dokumentation über seine Freunde zu drehen. Der Film erzählt von den Herausforderungen, die das Leben als Gehörloser mit sich bringt, von ihrem Leiden, dem Glück und ihren Träumen. Und vor allem über ein sie alle verbindendes Element: die Gebärdensprache. DOKUMENTATION

Biographie
Laetitia Carton wurde 1974 in Vichy geboren und studierte zunächst Kunst, beschloss dann aber, einen Master in Dokumentarfilm zu machen. Sie drehte seither einige Dokumentarfilme, darunter La Pieuvre über Betroffene der Huntington-Krankheit, der auf diversen Festivals nominiert war.



1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00

1Jan.0:00- 0:000:00 - 0:00