DAPHNE PATAKIA

Daphne Patakia ist eine griechisch-belgische Schauspielerin. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Schauspielschule des griechischen Nationaltheaters. Die ersten Schauspielschritte machte sie im Theater mit Faust und Der Kirschgarten von Tchekov an der Seite wichtiger griechischer Theaterregisseure. Mit Spring Awakening von C. Giannaris gelangte sie dann auch ins Kino und erhielt dafür den Preis Shooting Star 2016 bei der Belinale. Der Film Interruption von Y. Zois, in dem sie ebenfalls mitspielte, wurde beim Festival in Venedig 2015 ausgewählt. Auf die französischen Leinwände gelangte sie mit ihrer Hauptrolle in Djam von Tony Gatlif, der als Teil der offiziellen Auswahl bei Cannes 2017 ausgestrahlt wurde.

Diesen Film wird sie auch bei den Französischen Filmtagen vorstellen – wir freuen uns darauf!

3Nov.20:15Djam20:15 Kino Museum 1 TübingenFilme:Horizonte,PSJ-Stuttgart,PSJ-Tübingen,Publikumspreis Stuttgart

4Nov.20:30Djam20:30 Kino Delphi 1 StuttgartFilme:Horizonte,PSJ-Stuttgart,PSJ-Tübingen,Publikumspreis Stuttgart