© Le Pacte

Crash Test Aglaé

Frankreich 2017 | von Éric Gravel | 85 Min. | OmeU

Synopse
Aglaé arbeitet in einem Crashtest-Unternehmen und liebt ihre Arbeit. Nun soll die Fabrik aber nach Indien ausgelagert werden. Ein Schock für Aglaé, der ihre Arbeit alles bedeutet. Anstatt die schlechte Nachricht einfach hinzunehmen, reift in ihr ein Entschluss: Sie wird ihre Arbeit behalten … und nach Indien gehen. Zusammen mit zwei Kolleginnen macht sie sich auf eine holprige Reise bis ans andere Ende der Welt. KOMÖDIE

»Ich wollte die Geschichte einer weiblichen Anti-Heldin erzählen. Ich liebe Frauen in Filmen und ich liebe diese wunderbaren Loser-Persönlichkeiten.« Éric Gravel

Mit: India Hair, Julie Depardieu, Yolande Moreau, Anne Charrier, Frédérique Bel

Biografie
Éric Gravel, frankokanadischer Regisseur, Kameramann und Drehbuchautor, ist Mitbegründer des Kino Mouvements in Paris. Er realisierte 20 Kurzfilme, die für mehr als 100 Festivals ausgewählt wurden und für die er mit sechs Preisen ausgezeichnet wurde. Crash Test Aglaé ist sein erster Spielfilm.


5Nov.16:15Crash Test Aglaé16:15 Kino Museum 1 TübingenFilme:Horizonte

6Nov.22:30Crash Test Aglaé22:30 Kino Museum 1 TübingenFilme:Horizonte

8Nov.16:00Crash Test Aglaé16:00 Kino Delphi 1 StuttgartFilme:Horizonte